Betreuungsangebot

Unterstützung im Alltag

 

Wir unterstützen Menschen mit Betreuungsbedarf sowie pflegende Angehörige. Dabei liegen uns eine persönliche und vertrauensvolle Hilfe, Präsenz und Achtsamkeit sehr am Herzen.

Wir möchten mit unserer Arbeit:

  • bei der Alltagsbewältigung helfen
  • das vertraute Lebensumfeld erhalten
  • Vereinsamung vorbeugen
  • Angehörige entlasten

In einem Erstgespräch wird der individuelle Bedarf festgestellt und gemeinsam ein Betreuungsplan erstellt. Die Menschen, die betreut werden, entscheiden selbst über Art, Umfang und Inhalte der Betreuung.

Voraussetzung ist ein Pflegegrad.

Das Forum Eutin e.V. hat durch das Landesamt für Soziale Dienste die Anerkennung zur Durchführung eines Angebotes zur Unterstützung im Alltag (§ 45b SGB XI).

Betreuungsteam

Für die Betreuung steht ein Team von geschulten ehrenamtlich Mitarbeitenden zur Verfügung. Möchten Sie dieses Team verstärken und bei uns mitarbeiten, rufen sie uns gerne an.

Flyer: Unterstützung im Alltag

Forum Eutin e.V.

Bismarckstr. 2
23701 Eutin
Telefon: 04521 / 701418

kontakt@forum-eutin.de
www.forum-eutin.de

Erhalten sie in regelmäßigen Abständen Informationen über unser Forum Eutin. Melden sie sich beim Newsletter an.



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

X